20.09.2011: Teilhabe wo immer möglich
Der Kontakt zu den schwerstbehinderten Heimbewohnern im Haus Tannenburg in Simmersfeld war Hubert Hüppe (Mitte), Behindertenbeauftragter der Bundesregierung, sehr wichtig, als er sich beim Grillfest mit an den Tisch setzte. Links im Bild Heimleiter Werner Volz.

20.09.2011: Inklusion beim Wandern möglich
Barrierefrei durch den Freudenstädter Forst: Schwarzwald-Guide Margot Laufer, Oberbürgermeister Julian Osswald, Hubert Hüppe, Behindertenbeauftragter der Bundesregierung, und Carola Broermann, Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, marschieren voran.

14.09.2011: Information über Inklusion
Freudenstadts OB Julian Osswald im Bundesministerium für Arbeit und Soziales beim Parlamentarischen Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel. Im Hintergrund ein Tast-Bild für Blinde des berühmten irischen Künstlers Matt Lamb.