11.07.2017

Wichtige Nachricht für das Gastgewerbe

Hans-Joachim Fuchtel beim CDU-Frühschoppen in Baiersbronn / CDU nah bei den Bürgern

Baiersbronn. Eine wichtige Nachricht überbrachte der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel beim Frühschoppen des CDU-Ortsverbandes im Baiersbronner Sportheim für das Hotel- und Gaststättengewerbe: Die Union habe das Anliegen flexiblerer Arbeitszeiten ausdrücklich in ihr Programm aufgenommen und sei willens, es unmittelbar zu Beginn der neuen Legislaturperiode umzusetzen, wenn sie wieder die neue Regierung führe.

Deshalb sei es ausdrücklich im Wahlprogramm benannt worden, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete. Er habe sich im direkten Gespräch mit Kanzleramtsminister Peter Altmaier dafür eingesetzt und freue sich, "dass das ganz direkt so unmissverständlich drinsteht". Beim Frühschoppen mit Hans-Joachim Fuchtel erfolgte in Baiersbronn der symbolische Startschuss für den Bundestagswahlkampf 2017. Der Landtagsabgeordnete Norbert Beck wurde ebenso vom stellvertretenden Vorsitzenden Ingo Christein begrüßt wie auch zahlreiche Mitglieder und Parteifreunde aller Altersgruppen, die sich im Sportlertreff eingefunden hatten.

Fuchtel hielt sich nicht lange mit Eingangsworten auf, sondern kommentierte kurz die aktuellen Nachrichten der Medien, um sich dann den Fragen der Bürger zu stellen. Diese sprachen einen großen Reigen von Fragen an. Sie drehten sich sowohl um aktuelle Themen wie den G20-Gipfel in Hamburg als auch um beschlossene Gesetzesänderungen vor der Sommerpause oder die Vorgehensweise bei der Abschiebung von straffällig gewordenen Flüchtlingen. Weitere Fragen drehten sich um den Schuldenabbau oder die Entwicklung in Griechenland. Die Baiersbronner beschäftigte sich zudem mit der Lärmbelästigung durch getunte Fahrzeuge und den Bundeszuschüssen für den Kulturpark Glashütte Buhlbach.

„Die CDU ist die einzige Partei in der Region, die so häufig raus direkt zum Bürger geht“, sagte Fuchtel abschließend. Der Abgeordnete dankte vor allem auch den jüngeren Teilnehmern der Veranstaltung für ihr Interesse, was nicht immer selbstverständlich sei.

fubaiersbronn

Hans-Joachim Fuchtel, Parlamentarischer Staatssekretär und direkt gewählter Bundestagsabgeordneter, beim Frühschoppen des CDU-Ortsverbandes in Baiersbronn.

Foto: Maike Weiss[Druckversion]