10.09.2017

Calw und Freudenstadt als Team

Landesparteitag: CDU-Kreisverbände gemeinsam in Reutlingen / Merkel motiviert Delegierte

Calw und Freudenstadt als Team Traten als Team beim Landesparteitag der CDU in Reutlingen auf (von links): Carl Christian Hirsch, Ursula Pfrommer, Heike Gäbler, Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel, Juliane Vees, Thomas Blenke und Patrick Speiser. Foto: CDU

Calw / Freudenstadt / Reutlingen. Deutliche Motivation ging vom Landesparteitag der CDU am Wochenende in Reutlingen aus. Das berichten übereinstimmend die Delegierten der Kreisverbände Calw und Freudenstadt. Sie traten dort als Team auf.

Mit dabei waren der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel, der Landtagsabgeordnete Thomas Blenke, Heike Gäbler als Vorsitzender der Frauen-Union, Carl Christian Hirsch, stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Calw, Patrick Speiser, Kreisvorsitzender der Jungen Union Freudenstadt sowie Kreisrätin Juliane Vees aus Weitingen und die Calwer Kreisgeschäftsführerin Ursula Pfrommer.

Wegen der Neuwahlen war auch „Sitzfleisch“ gefragt, bis das Präsidium und die 20 Beisitzer des Vorstands aus dem ganzen Land gewählt waren. „Für uns ist der Parteitag das Herz eines großen Netzwerkes“, sagte Hans Joachim Fuchtel, „wo man auf dem kurzen Dienstweg mehr voranbringen kann als manchmal durch noch so schlaue Briefe.“ 

[Druckversion]