11.12.2012

Im Quartett zum Parteitag

Vier CDU-Mitglieder aus dem Landkreis Calw waren in Hannover dabei

Im Quartett zum Parteitag Quartett aus dem Landkreis Calw beim Bundesparteitag der CDU in Hannover (von links): der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel, Rosemarie Röhm-Frenzel, Ronja Schmitt und Landtagsabgeordneter Thomas Blenke.

Calw. Im Quartett war der Landkreis Calw beim Bundesparteitag der CDU in Hannover vertreten.

Der Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel nahm als Gast an der zentralen Veranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel teil. Als Delegierte vertraten der Landtagsabgeordnete Thomas Blenke die Christdemokraten im Landkreis Calw und Rosemarie Röhm-Frenzel den CDU-Bezirk Nordbaden. Die Kreisvorsitzende der Jungen Union Calw,  Ronja Schmitt, war ebenfalls als Gast eingeladen.

„Für mich war es ein spannender Bundesparteitag“, sagt die Jungpolitikerin, „unsere Kanzlerin hat eine tolle Rede gehalten.“ Außerdem sei sie schon sehr erstaunt gewesen, dass die Politiker viel kleiner seien, als sie im Fernsehen oder in der Presse oft wirkten. „Ich fand es toll, die Angeordneten, die man sonst nur über die Medien kennt, einmal live zu erleben“, nahm Ronja Schmitt ihre persönlichen Eindrücke mit nach Hause.

[Druckversion]