05.07.2013

Bundeskanzlerin im Wahlkreis

Angela Merkel kommt nach Calw

Bundeskanzlerin im Wahlkreis – Angela Merkel kommt nach Calw Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht am Mittwoch, 28. August, bei einer Kundgebung in Calw.

Calw / Freudenstadt. Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nach Calw. Die Regierungschefin wird am Mittwoch, 28. August, bei einer Abendveranstaltung sprechen. Das teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel mit.

Der CDU-Kreisvorsitzende Thomas Blenke ist hocherfreut. „Die Zusage der Bundeskanzlerin hat mit Sicherheit auch etwas damit zu tun, dass unser Bundestagsabgeordneter Hans-Joachim Fuchtel als Parlamentarier wie als Parlamentarischer Staatssekretär in Berlin überzeugende Arbeit leistet“, sagt der Landtagsabgeordnete.

Auch der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel zeigte sich gestern über die Zusage aus dem Kanzleramt begeistert. Damit hätten die Bürgerinnen und Bürger aus dem Nordschwarzwald eine Chance, in diesem Bundestagswahlkampf die Bundeskanzlerin einmal live vor Ort zu erleben.

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Nothacker heißt Angela Merkel schon jetzt herzlich willkommen. Es sei das erste Mal, dass eine Regierungschefin im Landkreis Calw bei einer öffentlichen Veranstaltung sprechen werde. Er wünscht sich deshalb möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Region.

[Druckversion]