07.08.2013

Staatssekretär als Gratulant

Hochzeit von Sonja und Christian Scheurle in Ebhausen / Flitterwochen auf Kos

Staatssekretär als GratulantDas frischvermählte Hochzeitspaar Christian und Sonja Scheurle gemeinsam mit seinem prominenten Gratulanten, dem Parlamentarischen Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel (links), und Bürgermeister Volker Schuler (rechts) vor dem Rathaus in Ebhausen.

Ebhausen. Ob es Zufall war oder der Ebhausener Bürgermeister Volker Schuler sein dienstliches Treffen mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel bewusst zeitlich so ausgerichtet hatte, wurde nicht näher untersucht. Als der Politiker jedoch Kurs auf das Rathaus nahm, traf er auf eine „fein gekleidete Gesellschaft, die nicht mein Empfangskomitee darstellen konnte“, wie er sofort erkannte.

Der Kämmerer der Gemeinde, Christian Scheurle, heiratete an diesem Vormittag seine Frau Sonja. Gerne wirkte Hans-Joachim Fuchtel als Überraschungsgratulant. Und wie es der Zufall so wollte, kam auf die Frage nach der Urlaubsreise eine für den Staatssekretär interessante Antwort: Für die Flitterwochen hat sich das junge Paar die griechische Insel Kos ausgesucht.

Versteht sich, dass der Beauftragte der Bundesregierung für die Deutsch-Griechische Versammlung sofort anbot, den Bürgermeister der Insel über die baldige Ankunft des Paares auf der Ferieninsel zu informieren.

[Druckversion]