23.09.2013

Herzlichen Dank für diesen großartigen Vertrauensbeweis!

Hans-Joachim Fuchtel ist überwältigt von seinem überragenden Ergebnis im Wahlkreis Calw-Freudenstadt

Danke für Ihr VertrauenIhre Entscheidung ist ein großartiger Vertrauensbeweis! Herzlichen Dank dafür - ich werde mich weiterhin mit ganzer Kraft für meinen Wahlkreis im Deutschen Bundestag einsetzen.

Calw / Freudenstadt / Berlin. Die erfolgreiche Arbeit des langjährigen Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Calw-Freudenstadt, Hans-Joachim Fuchtel, wurde am gestrigen Wahltag mit einem sensationellen Stimmenergebnis belohnt: 58,5 Prozent der Erststimmen entfielen auf den Parlamentarischen Staatssekretär. Auch die CDU konnte ihr Zweitstimmenergebnis verbessern und kommt auf 51,1 Prozent. Fuchtel: "Dieses Ergebnis ermutigt mich persönlich und gibt mir Kraft, weiter mit voller Energie für die Bürgerinnen und Bürger meiner Heimat zu arbeiten."

Ein sichtlich glücklicher Hans-Joachim Fuchtel am gestrigen Wahlabend im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin:

"Das ist ein außergewöhnliches Ergebnis und ich bedanke mich sehr herzlich für diesen großartigen Vertrauensbeweis der Bürgerinnen und Bürger. In vielen Wahllokalen über 60 Prozent – das war seit Langem nicht mehr denkbar. Dieses Ergebnis ermutigt mich persönlich und gibt mir Kraft, weiter mit voller Energie für die Bürgerinnen und Bürger meiner Heimat zu arbeiten. Mein Dank gilt auch den vielen Aktiven, die mich im Wahlkampf über Monate hinweg tatkräftig unterstützt haben. Wir hatten ein sehr innovatives Team. Im Nordschwarzwald ist unser Konzept aufgegangen, und auch der Auftritt der Bundeskanzlerin in Calw hat uns geholfen. Wir sind alle sehr glücklich über diesen sensationellen Erfolg und wir freuen uns, dass Angela Merkel weitere vier Jahre unsere Bundeskanzlerin ist."

Es gelte nun, die großen Herausforderungen gemeinsam anzugehen und zum Wohle unsere Landes zu meistern, so der Parlamentarische Staatssekretär, der nunmehr zum achten Mal in Folge souverän das Direktmandat gewonnen hat.

[Druckversion]