26.01.2018

Fuchtel unter den Verhandlern

GroKo: Fuchtel in Verhandlungsgruppe zur Außen-, Verteidigungs- und Entwicklungspolitik berufen

Calw / Freudenstadt / Berlin. Wo es jetzt konkret wird mit den Verhandlungen über die Inhalte einer möglichen Großen Koalition ist der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel dabei. 

Der Parlamentarische Staatssekretär wurde in die Verhandlungsgruppe zur Außen-, Verteidigungs- und Entwicklungspolitik berufen, die von den Bundesministern Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Gerd Müller angeführt wird. Fuchtel gilt im Bereich der Entwicklungspolitik als ein ausgewiesener Kenner der vielfältigen Fragen, die mit den Entwicklungsbanken zusammenhängen. Außerdem hat er in der vergangenen Legislaturperiode vor allem auch mit der Einbeziehung der kommunalen Ebene in die Entwicklungszusammenarbeit neue Impulse eingebracht.

Für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt bedeutet dies im Augenblick, dass wegen permanenter Präsenz in Berlin eine Reihe bereits vereinbarter Termine entweder von anderen wahrgenommen werden oder abgesagt werden müssen.

 

 

Ländliche Regionen werden profitieren

 

Wurde in die Verhandlungsgruppe zur Außen-, Verteidigungs- und Entwicklungspolitik im Rahmen der Koalitionsverhandlungen in Berlin berufen: der Parlamentarische Staatssekretär und hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel. 

 

[Druckversion]